Herzlich Willkommen auf unserer Oldtimerseite

 

        

 

Die Oldtimerseite für historische Nutzfahrzeuge (Magirus Deutz),Traktoren, Auto und Motorrad!


 


 

>Klicken Sie auf das Logo & Sie sehen ein Magirus in Aktion<




Eine schöne Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest , ein liebevoller Rückblick auf das gewesene Jahr und die Vorfreude  auf unser neues Jahr 2018, das wünsche ich euch von ganzen Herzen.

2017 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen mit Überraschungen und auch mit Höhepunkten an die so mancher schon nicht mehr glaubte.

Eines zeigt sich aber immer wieder, die gemeinsame Freude an unserem Hobby und die netten Kontakte sowie Freundschaften die hieraus entstehen sind einmalig.

Die vielen Treffen Land auf und ab mit ihren begeisterten Oldtimerbesitzern und  freiwilligen Helfern  zeigen immer eindrucksvoll , das wir eine starke Gemeinschaft sind und von der Bevölkerung gern gesehen werden.

Die Nutzfahrzeug und Kippertreffen nehmen einen immer grösseren Stellenwert ein und belegen den Trend hin zum aktiven historischen Betrieb mit alter Technik.

So schön wie die alten Fahrzeuge auch sind, Maschinen die laufen , arbeiten und oft bis an das Limit gehen, sind unvergessene Zeitzeugen und spiegeln die zum Teil oft harte Arbeit unserer Väter und Grossväter wieder.

Wo sieht man noch die alten Seilbagger, Kettenraupen - Radlader und all die anderen urigen Baufahrzeuge in Aktion ?

Jeder der ein altes Fahrzeug egal ob Auto - Motorrad - LKW - Traktor - Baumaschinen oder sonstiges der Nachwelt erhält verdient unseren Respekt !

Das wichtigste an unserem Hobby ist jedoch die Freude die wir uns und anderen damit bereiten egal ob Zustand 1 oder 3 ob restauriert oder auch nicht. Irgendwann wird auch das Auto von heute ein Oldtimer sein und nicht nur das Auto.

Wir die Oldieschrauber aus Aschen wünschen uns ein tolles Oldtimerfestival im Juni 2018 ( 16 - 17 Juni - Anreise am Fr. 15 Juni ) und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.


Hermann Hüntemann

 

 


Bilder + Videos vom 21. Oldtimertreffen (2017) 

sind nun online!


Bilder


Videos


 


 IAA Hannover - Hermann Hüntemann ist dabei

 

 

 

 

 

 

Hermann Hüntemann auf der IAA in Hannover auf dem Messestand der NVG (Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft)

 

 


 

 

 

 

 

 

287867